Trickfilmstudio

In den Osterferien konnten die Kinder des Horthaus "Lö.We." ausprobieren, wie bewegte Bilder hergestellt werden. Mit farbigem Papier, Stiften, Schere und Leim - vor allem aber ganz vielfältigen Ideen - machten sich die Mädchen und Jungen an die Arbeit. Ziel war es, mit Hilfe von Kamera und Computer einen Trickfilm herzustellen.

Jeder durfte dabei einmal Regisseur und Kameramann sein und mit den Mitteln der Stop-Motion-Tricktechnik seine Figuren und Fahrzeuge wie von Zauberhand zum Leben erwecken. Was jedoch zum Schluss so leicht aussieht, ist das Ergebnis von zwei Vormittagen intensiver Arbeit. Viel Spaß beim Anschauen!

HeißluftballonHeißluftballon

Zwei FischeZwei Fische

FlugzeugstuntsFlugzeugstunts

Drachen im WindDrachen im Wind

Fische tanzenDie Fische tanzen

Der fliegende HolländerDer fliegende Holländer

Flugzeuge über dem WaldFlugzeuge über dem Wald

Fischformation im MeerFischformation im Meer

 

GeisterfederballGeisterfederball

Die selbstaufräumende JackeDie selbstaufräumende Jacke

DamespielDamespiel

 

© Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen Dresden